Katja Hartmann

Katja Hartmann

geb. Knappe
* 12.03.1971
† 16.03.2017
Erstellt von FP Gedenken System
Angelegt am 21.03.2017
4.098 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Zum Sterbetag

Entzündet am 16.03.2022 um 12:21 Uhr

...in stillem Gedenken. 

Gedenkkerze

Evi

Entzündet am 22.01.2018 um 18:29 Uhr

Du bleibst in meiner Erinnerung als lebensfroher und liebenswerter Mensch.

Kondolenz

Lieber Heiko

22.01.2018 um 18:25 Uhr von Evi Schuster

Ich hatte schon kurz nach Katjas Tod etwas geschrieben, aber es wurde nicht gespeichert. Nun versuche ich es noch einmal, auch wenn mittlerweile schon fast ein Jahr vergangen ist. Ich wollte es nicht versäumen, dir mein Migefühl auszusprechen und hoffe sehr, daß du den schlimmsten Schmerz überwunden hast. Doch ich weiß, daß die Erinnerungen manchmal mit Wucht zurück kommen und es weh tut, wie am ersten Tag.

2012 habe ich meinen Vater auf schmerzliche Weise verloren und vor kurzem ging mein guter Freund Peter nach einer ähnlich schweren Krankheit, wie Katja sie hatte, von uns. Manchmal hilft es, wenn man den Schmerz teilen kann und weiß, daß Menschen mitfühlen, die vielleicht gar nicht so nahe waren. Ich kannt Katja aus dem Kura Vital und hab sie nur als fröhlichen, lebensbejahenden und immer aktiven Menschen in Erinnerung. Um so schlimmer ist es, daß sie mitten im Leben, mitten aus allen Zukunftsplänen und Träumen heraus von dieser fürchterlichen Krankheit erfaßt wurde. Genau so ging es Peter.

Es fällt schwer, so ein Schicksal anzunehmen, weil man sich immer wieder fragt, warum? Ich habe damals Trost durch das Buch 'Blick in die Ewigkeit' gefunden und angefangen, mich überhaupt mit dem Tod zu beschäftigen. Es gibt mittlerweile ziemlich viele Berichte über Nahtod-Erfahrungen von Menschen, die durch die Fortschritte in der Medizin zurück geholt werden konnten. Was diese Menschen von ihrem Schwebezustand zwischen Leben und Tod beschreiben, ist faszinierend und tröstlich zugleich. Es war keiner dabei, der wirklich zurück wollte, weil da ein unbeschreiblich warmes Licht war, das eine allumfassende Liebe ausstrahlte. Kaum einer fand dafür die richtigen Worte, weil man diesen Zustand nicht mit Worten beschreiben kann.

Mittlerweile glaube ich daran, daß wir unsere geliebten Menschen dort wiederfinden, wenn wir einmal diese Grenze überschreiten müssen. Dort erchließt sich der Sinn des Lebens und alle Last wird von uns genommen. 

Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir ein frohes Herz, trotz allem.

Evelyn Schuster - Augenärztin

Annaberg

vom 31.03.2017

Gedenkkerze

FP Gedenken

Entzündet am 21.03.2017 um 08:54 Uhr
Weitere laden...