Erik Fischer

Erik Fischer

* 12.12.1968
† 12.06.2017
Erstellt von Ronald Fischer
Angelegt am 17.06.2017
169.826 Besuche

Neueste Einträge (231)

Gedenkkerze

Ronald & Sylvi

Entzündet am 06.07.2020 um 06:19 Uhr

wieder dieser tag - und wieder eine frage...

die frage: "braucht man das eigentlich und will man das eigentlich?"...

und für dich nehme ich in anspruch, zu sagen, dass du es wohl nicht gebraucht u nicht gewollt hättest...

und doch haben wir es genau so und im wahrsten sinne des wortes getan - exakt heute vor drei jahren..

wir haben dich "auf händen getragen"...und ich erinnere mich an den augenblick und den unsagbaren schmerz von mutti & vater, als sie dich, als wir dich, seit dem letzten "tschaui erczi" drei wochen zuvor zum ersten mal "wiedergesehen" und aus den händen
von herrn R. empfangen haben - in einer strahlend weißen, oval geformten hülle mit dem kraftvollen eichenblatt auf der vorderseite-ein mir bis dahin fremdes aber in diesem moment ganz inniges gefühl...


wir haben dich abwechselnd getragen, "auf händen getragen", mit diesen, unseren händen, ganz ganz fest umschlossen - haben dich 10 mal aufmerksamer, 100 mal vorsichtiger und 1000 mal behutsamer getragen, als man dinge ansonsten so trägt...

besonders an einem tag wie heute, werden wir dich ruhig wieder ein bisschen "auf händen tragen" - in unseren gesprächen und in unseren gedanken - auf händen tragen, aber nicht sprichwörtlich in den himmel heben, denn das hättest du mit aller gewissheit nicht gebraucht und erst recht nicht gewollt...

wir sind auf dem weg zu dir, erczi - lass die sonne scheinen-für uns alle ....

Gedenkkerze

Eltern

Entzündet am 02.07.2020 um 09:13 Uhr

Erczi in 5 Tagen kommen wir Dich wieder besuchen . Sicher wartest Du wieder gespannt auf uns . Die Zeit vergeht so schnell und doch ist es uns so als wärest Du gerade noch dagewesen. Gestern haben wir sehr viel von Dir erzählt, denn Vater sprach über die Urlaube mit Dir , mit Ronald und Marc im Riesengebirge . Er würde so gerne noch einmal mit Dir  nach Pec fahren. Das Laufen fällt ihm jetzt schon etwas schwer ,aber er meint ihr würdet euch ein E  Bike ausleihen und könntet so eure bekannten Strecken abraten . Stell Dir vor , Marc hat mit seinen Kumpeln eine Radtour in den Harz unternommen und sie sind an einem Tag 330 Kilometer geradelt . Du hast ja auch so gewaltige Strecken bei Deinen Alpentouren gefahren .Ach Erci , nicht nur das Radfahren , sondern noch viele schöne Dinge , die das Leben noch bereithält, solltest Du eigentlich noch erleben. Nun träumen wir von Dir und wünschen uns in unseren Gedanken , das es dort, wo Du auch gerade bist , schöne Dinge für Dich gibt . Bis zu unserem Kommen umarmen wir Dich .   Deine Eltern

Gedenkkerze

Eltern

Entzündet am 18.06.2020 um 09:56 Uhr

Hallo Erczi , vor einer Woche waren wir bei Dir und dieser Tag gehörte ganz den Erinnerungen , Schönes , Ernsthaftes aber auch Trauriges . Wir haben Dir wieder Blumen gebracht, haben Deine Baum umarmt und auch , wenn Du uns nicht mit Worten beantwortest hast , so hast Du uns doch den Sonnenschein geschickt und wir wussten , das Du bei uns bist .Wir freuen uns schon auf das nächste Mal bei Dir zu sein und sind uns sicher , das Dein Geschenk an wieder ein wunderschöner Sonnenscheintag wird .. Bis dahin umarmen wir Dich ganz fest Deine Eltern . 

Gedenkkerze

Ronald & Sylvi

Entzündet am 12.06.2020 um 07:26 Uhr

ja erzci...es ist wieder sonnen_blumen_tag ....
 
aber das, was sich da wie ein stück sommer_idylle liest...das ist für uns alle und für mutti & vater im besonderen - jahr um jahr - ein moment unheimlicher traurigkeit...
 
als wir genau vor drei jahren versucht haben, irgendeine art von sonne zu finden, die nicht unerträglich heiß vom himmel drückt, sondern farblich wunderbar warm und somit wärmend sein konnte für den schmerz, den dein gehen hinterlassen hatte - da war es die sonnen_blume oder besser waren es ganz viele sonnen_blumen, die das gefühl aller für dich auf eine ganz besondere art und weise ausdrücken konnte(n)...
 
wir haben sie in viele vasen als dekoration in deine neue wohnung gestellt - damit wenigsten einmal noch dort das leuchten des sommers sein konnte...
wir haben eine mitgenommen für den letzten weg, den wir heute exakt vor drei jahren mit dir gehen mussten, und haben mit ihren blättern der stelle eine leuchtende umrandung gegeben, an der jetzt die vier steine für dich liegen...
wir haben noch einmal einen großen strauß gelb als erinnerung und danke für diejenigen dorthin gebracht, wo man versucht hat, dir die letzten tage so gut zu helfen, wie es möglich war...
wir haben in den jahres_zeiten, in welchen solche wunderbaren blumen auf großen sonnen_blumen_feldern wachsen, immer einige geschnitten und deinen jetztigen platz damit ausgeschmückt - als sonniges beiwerk für die vier steine oder als farblichen kontrast für den moos_besetzten stamm deines baumes...
 
ja erzci...es ist wieder sonnen_blumen_tag ....
 
und wir haben auch heute wieder ein paar davon mit...
 
aber wir wollen in diesem jahr auch mutti & vater etwas davon überlassen, weil für die beiden solch ein sonnenförmiger blütenkopf ganz ganz sehr für dich steht...
und so wird ab heute ein sonnen_blumen_bepflanzter kasten das erst vor wenigen tagen montierten balkon_kasten_element in ihrer neuen wohnung füllen und die kleine sonne jeden tag ein stückchen scheinen lassen...
 
für dich und für uns alle ... 
 
und wenn wir jetzt zu dir kommen, erczi - dann mach du doch mal bitte die eine ganz große sonnen_blume am tief_blauen himmel...also bis gleich, bruder
 

Gedenkkerze

Eltern

Entzündet am 05.06.2020 um 10:00 Uhr

Ach Erczi nun wird es aber Zeit das wir Dir wieder ein paar Zeilen schicken . Vater und ich denken gerade jetzt in dieser Zeit ständig an Dich , denn in diesen Tagen vor fast  3Jahren waren wir so oft wie möglich bei Dir und wollten doch das Unabwendbare nicht einsehen .Wie schön wäre es Du könntest unsere neue Wohnung sehen, in der wir ja nun auch bald schon 1 Jahr wohnen .Ronald gefällt sie sehr und auch Du würdest sie ganz bestimmt schön finden .In einer Woche kommen wir Dich wieder besuchen und diesmal wird Dein Baum sicher seine ganze Pracht entfaltet haben .An diesem Tag Erczi wirst Du zu uns herunter schauen und wir werden uns alle ganz nah sein.

Wir umarmen Dich ganz fest    Deine Eltern.

Weitere laden...