Erik Fischer

Erik Fischer

* 12.12.1968
† 12.06.2017
Erstellt von Redaktion FP Gedenken
Angelegt am 17.06.2017
95.339 Besuche

Neueste Einträge (192)

Gedenkkerze

Simone

Entzündet am 12.06.2019 um 21:55 Uhr

Erczi,  auch wenn alles anders ist - ich denke an dich.

Gedenkkerze

Eltern

Entzündet am 12.06.2019 um 18:18 Uhr

Ach Erczi , heute fällt es mir besonders schwer Dir zu schreiben. Denn genau vor zwei Jahren mussten wir  Abschied von Dir nehmen.Genau an diesem Tag wurden Dir all Deine Hoffnungen und Wünsche, die Du für die Zukunft hattest genommen. Uns aber wurdest Du genommen und auch unsere Zukunftsträume zerfielen.In unseren Gedanken bist Du immer bei uns  und als wir Dich heute besuchten haben wir Dich in unsere Mitte genommen und sind sicher, das unsere Umarmung Dir gezeigt hat wie sehr Du uns fehlst.Erczi es war heute wunderschön bei Dir und unsere Tränen minderten etwas den Schmerz.Wir hoffen , das es Dir , wo auch immer Du bist,jetzt gut geht.   Wir lieben Dich .

Gedenkkerze

Ronald

Entzündet am 12.06.2019 um 06:38 Uhr

ja erzci....es stimmt....es gibt ihn wirklich....diesen moment, in dem die zeit einfach anhält und still steht....

für mich begann solche ein moment vor zwei jahren, als ich etwa um diese uhrzeit das zimmer, DEIN zimmer betreten habe, vor dessen tür man bereits eine kerze angezündet hatte - mutti und vater waren bereits da....

und: kein atmen, kein augenaufschlag, keine stimme, keine bewegung .... kein ticken an der wand...DU hast die zeit angehalten - DEINE zeit und UNSERE zeit...

als wir beim verlassen des zimmers dir noch ein "tschaui erzci" zugeflüstert haben, war es, als ob sich das große uhrwerk der zeit erst wieder ganz langsam in bewegung gesetzt hat...es schien, als brauchten die sekunden viel länger, um sich zu vollenden...

heute ist eine sekunde wieder eine sekunde und die welt dreht sich um uns und mit uns in der gewohnten  geschwindigkeit...


die stillgestandene zeit dieses abschiedes wollten wir in den vergangenen zwei jahrren nie aufholen müssen oder haben sie nie aufgeholt...

es ist DEIN tag erczi - und wir kommen dann zu DIR...also bis gleich

Gedenkkerze

Ronald

Entzündet am 10.06.2019 um 17:57 Uhr

ja erczi - heute ist wieder so ein gedenk_tag für mich - und deshalb gibt es eine gedenk_kerze für dich ...

vor exakt zwei jahren haben wir uns das letzte mal gesehen - hast du mich zum letzten mal richtig wahrgenommen ...

DICH habe ich zwei tage später noch einmal gesehen...aber DU konntest mich nicht mehr sehen...habe DEINE
hand noch einmal genommen..aber DEINE hat nicht mehr zugefasst ...

ein unendlich trauriger und doch ein schöner moment in einem - ich bin heute sehr sehr dankbar, diesen moment noch einmal gehabt haben zu dürfen ...

an diesem tag exakt vor zwei jahren haben wir uns auch noch einmal in einem augenblick direkt in die augen gesehen...

und ich werde deinen blick dieses augenblickes nicht vergessen - es war der unendlich müde, unheimlich abgekämpfte blick einer zeit, die deinem körper sprichwörtlich alles abverlangt und schlussendlich genommen hat ....es war der blick der für mich für dich scheinbar wissend was kommt zu einem blick ohne die hoffnung geworden war, die jedem in deiner situation immer noch ein stück weit tragen kann und trägt ...

wir alle haben dich mit getragen, soweit wir konnten...mehr war uns nicht gegeben...

übermorgen ist übermorgen nach fast zwei jahren - wir werden wieder bei dir sein und traurig und betroffen an diese zeit zurück_denken,werden aber genauso den erinnerungen an die zeit und die zeiten davor ihren platz lassen, der ihnen zusteht...

also bis dahin, bruder

Gedenkkerze

Eltern

Entzündet am 06.06.2019 um 08:32 Uhr

Nun Erczi sind wir von der Kur wieder zu Hause eingetroffen. Die Erinnerungen an Dich waren sehr groß  da Du mit Vater ja schon einmal an u euerem dortigen Hotel warst.Natürlich haben wir wieder in der dortigen Kirche Kerzen angezündet, was nicht ohne Tränen und Gedanken an Dich , aber voller Liebe geschah.Ganz wichtig für uns , in einer Woche sind wir wieder bei Dir. Wir lieben Dich.

Weitere laden...