Florian Schneider-Esleben

* 07.04.1947 in Öhningen-Kattenhorn
† 30.04.2020
Erstellt von
Angelegt am 07.05.2020
636 Besuche

Neueste Einträge (9)

Kondolenz

An das Kling vom Klang

19.05.2020 um 11:07 Uhr von Cliff Dargatz

Lieber Florian,deine Autobahn wird nie enden...

Danke

Kondolenz

Patrick Dahlem

08.05.2020 um 16:48 Uhr von Patrick Dahlem

Lieber Florian,

Es wird immer weiter gehen, Musik als Träger von Ideen. 

Vielen, vielen, vielen Dank für alles.

 

Gedenkkerze

Patrick Dahlem

Entzündet am 08.05.2020 um 16:29 Uhr

Gedenkkerze

Cliff Dargatz

Entzündet am 08.05.2020 um 10:29 Uhr

Lieber Florian,deine Autobahn wird nie enden...

Danke 

Florian Schneider-Esleben

07.05.2020 um 19:59 Uhr von Redaktion

Florian Schneider (* 7. April 1947 in Öhningen-Kattenhorn, nach anderen Quellen Düsseldorf; † 30. April 2020 in Düsseldorf) war ein deutscher Musiker. Zusammen mit Ralf Hütter gründete er 1968 die Musikgruppe Organisation. Aus ihr ging 1970 die Band Kraftwerk hervor, deren Teil Schneider bis 2009 war. Zu Beginn seiner Musikkarriere nannte sich Schneider noch Schneider-Esleben; nach der Veröffentlichung des zweiten Kraftwerk-Albums legte er auf die Verwendung des Nachnamenszusatzes keinen Wert mehr.

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Schneider-Esleben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.