Hans-Jürgen

Hans-Jürgen

* 18.08.1952
† 18.09.2019
Erstellt von FP Gedenken System
Angelegt am 18.10.2019
10.632 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (121)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Hans-Jürgen entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Am 18.September, zweites Jahresgedächtnis

Entzündet am 18.09.2021 um 22:30 Uhr

.... 

Wie viele Blätter müssen wachsen und fallen.
Wie viele Blumen blühen und welken.
Wie viele Jahre kommen und gehen,
bis wir uns wiedersehen.

Nein, sagst du und lächelst milde durch den Schleier der zwischen uns liegt.
Nichts davon.
Ich bin immer hier.
 
Immer neben dir. 🦋

(J. Conrad)


Lieber Hansi, es ist wieder der Tag, der Tag...😥
Es war ein sonniger Tag, an dem Du gingst, nur kurz am Nachmittag weinte der Himmel.
Manchmal frage ich mich, ist es einfacher an einem sonnigen Tag zu gehen, noch einmal das Blau des Himmels zu sehen, oder ist es einfacher, wenn der Himmel grau ist? Keiner von unseren Lieben, die schon gehen mussten, kann es und auch Du kannst es uns nicht beantworten, erst, wenn wir uns irgendwann wiedersehen.

Das Leben ist nicht einfacher geworden, seit Du weg bist, Corona musstest Du nicht mehr erleben. Ich habe mich manchmal gefragt, wie wäre es mit den Therapien gelaufen in dieser Zeit?

Viele Fragen.... irgendwann bekomme ich die Antworten, auch  von Dir. Du sagtest noch:"Frage..." Doch der Schmerz darüber, was kommen sollte, saß schon zu tief und machte mich sprachlos.

Der Himmel weint heut schon den ganzen Tag am 18. September...

Ich bin in Gedanken bei Dir, wie immer und ich weiß, Du weißt alles, auch das, was ich hier nicht schreibe.
Pass gut auf Dich auf🤗

❤️❤️❤️

Gedenkkerze

Zum Geburtstag

Entzündet am 18.08.2021 um 23:16 Uhr

Das Leben ist nichts weiter

als eine Möglichkeit, 

Liebe erblühen zu lassen

- Osho - 

 

Von Herzen alles Liebe Geburtstagskind🤗😘

Auch wenn heute ein grauer Tag war, nicht so sonnig wie am Sonntag vor zwei Jahren, glaube ich doch fest, dass Du von hellem Licht umgeben mit Deinen Lieben, die bei Dir sind, gefeiert hast 🤗🌹

In  Gedanken bei Dir❤️

https://youtu.be/QKeb01eAONE

Gedenkkerze

Für Dich

Entzündet am 19.07.2021 um 19:50 Uhr

Das hat mir M. gestern Abend noch spät geschickt.

Für Dich🤗❤️
https://fb.watch/6QjCVdqCUt/

Gedenkkerze

Am 18. des Monats

Entzündet am 18.07.2021 um 22:47 Uhr

Lieber Hansi, so viel Schlimmes ist in den letzten Tagen passiert. Unwetter waren in NRW und RLP die Ursache für Zerstörung von Städten, Dörfern und Landschaften. Es erinnert so sehr an  2002. Ich bin froh, dass die Hilfsbereitschaft immens ist. So geht der  Glauben an das Gute im Menschen wenigstens nicht verloren.

Ja Corona begleitet uns immer noch, wenn es auch Lockerungen gegeben hat, bin ich doch  etwas skeptisch. Wir werden sehen.

Eine Miezekatze ist noch nicht eingezogen. Ich höre Dich noch sagen :"Es wird schwer sein, die Wahl zu treffen, wer es sein darf." Und genau so geht es mir jetzt. Beide sollen sich ja verstehen und vom Charakter auch zu mir passen 😉

Was macht Dein Mutzekater? Hatte er geahnt, Dich so bald an der Regenbogenbrücke empfangen zu können?
Für ihn ist es schön, nur ich will es bis heute nicht akzeptieren, auch wenn mir nichts anderes übrig bleibt. Ach Hansi... 😢😢😢
Mit M habe ich gestern telefoniert. Die  Rasselbande kommt dann in den Schulferien für einige Tage zu Besuch. Freue  mich schon sehr. Es bringt Abwechslung😉😊

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, mein Herz. Fühle Dich ganz innig umarmt 🤗🤗🤗 

Musik : Ja  Verona, ja fahre ich wieder und leider ohne Dich hin. L. hat alles schon vorbereitet. Aber Du begleitest mich, ich weiß mein Schutzengel 🤗❤️ Einen dicken Kuss 😘

https://youtu.be/GtmW0BfKpA8

Gedenkkerze

Am 18. des Monats

Entzündet am 18.06.2021 um 23:00 Uhr

Lieber Hansi, heut ist schon wieder ein 18.er des Monats. Genau heute vor zwei Jahren war ein schlimmer Tag für mich. Du hattest mir beigestanden und  so viel Mut zugesprochen. Mut, den Du ebenso gebraucht hattest. 

Aber so warst Du immer. Du hast immer erst an andere gedacht, an Dich zu allerletzte. 

Heute habe ich für Dich ein Gedicht von Mascha Kaléko. Weißt Du noch...?

 

Mascha Kaléko 

Weil du nicht da bist

 

Weil du nicht da bist, sitze ich und schreibe

All meine Einsamkeit auf dies Papier.

Ein Fliederzweig schlägt an die Fensterscheibe.

Die Maiennacht ruft laut. Doch nicht nach mir.

 

Weil du nicht bist, ist der Bäume Blühen,

Der Rosen Duft vergebliches Bemühen,

Der Nachtigallen Liebesmelodie

Nur in Musik gesetzte Ironie.

 

Weil du nicht da bist, flücht ich mich ins Dunkel.

Aus fremden Augen starrt die Stadt mich an

Mit grellem Licht und lärmendem Gefunkel,

Dem ich nicht folgen, nicht entgehen kann.

 

Hier unterm Dach sitz ich beim Lampenschirm –

Den Herbst im Herzen, Winter im Gemüt.

November singt in mir sein graues Lied.

»Weil du nicht da bist« flüstert es im Zimmer.

 

»Weil du nicht da bist« rufen Wand und Schränke,

Verstaubte Noten über dem Klavier.

Und wenn ich endlich nicht mehr an dich denke,

Die Dinge um mich reden nur von dir.

 

Weil du nicht da bist, blättre ich in Briefen

Und weck vergilbte Träume, die schon schliefen.

Mein Lachen, Liebster, ist dir nachgereist.

Weil du nicht da bist, ist mein Herz verwaist.

 

❤️

Du bist immer in meinem Herzen und wirst es immer sein. In Gedanken umarme ich Dich ganz lieb und innig 🤗

❤️

 

Ps: Bin dabei Z. Vermächtnis zu erfüllen. 

Weitere laden...